Einige Fragen

Benutzeravatar
Yhou
Administrator
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 21:45

Einige Fragen

Beitragvon Yhou » Mi 29. Jul 2015, 23:19

Ich würde gerne etwas Zeit in eine selbst erdachte Kampagne stecken. Bevor ich das allerdings tue, gibt es ein paar Fragen, die ich euch bitten würde, zu beantworten.
Diese Fragen beziehen sich auf RPG allgemein und sind nicht auf DSA beschränkt.

  • Welche Szene oder welches Abenteuer der letzten paar Monate hat am meisten Eindruck bei dir hinterlassen / dir am meisten Spaß gemacht?
  • In welcher Szene oder in welchem Abenteuer der letzten paar Monate konnte dein Charakter richtig scheinen?
  • Welche Szene oder Abenteuer der letzten Monate konntest du dich am besten in deinen Charakter hineinversetzen?
  • Was ist dein liebstes Rollenspielsystem und warum? (kurz bitte!)
  • Welches System hasst du und warum? (kurz bitte!)
  • Was ist deine liebste Rollenspielerinnerung, was hat es besonders gemacht?
  • Was war deine unerfreulichste Rollenspielerinnerung, was hat es so schlecht gemacht?
  • Was ist dein liebster Fantasy Film und warum?
  • Was ist deine Lieblingsserie und warum?
  • Welchen Film hasst du, obwohl viele Leute ihn mögen? Warum magst du ihn nicht?
  • Welche Fernsehserie würdest du am liebsten als RPG sehen?

Ihr könnt eure Antworten direkt hier in den Thread posten! Ich freu mich drauf.

Benutzeravatar
Black Phoenix
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 21:57

Re: Einige Fragen

Beitragvon Black Phoenix » Do 30. Jul 2015, 17:51

  • Welche Szene oder welches Abenteuer der letzten paar Monate hat am meisten Eindruck bei dir hinterlassen / dir am meisten Spaß gemacht?
    Kairos als Gentry war genial. Hat Spaß gemacht da zu zusehen. Im selben AB fand ich persönlich Moranas Einfall zur Lösung ziemlich gut.
  • In welcher Szene oder in welchem Abenteuer der letzten paar Monate konnte dein Charakter richtig scheinen?
    Da ich vermehrt gemeistert habe, schwer zu sagen. Aber Morana auf Hawaii war gut.
  • Welche Szene oder Abenteuer der letzten Monate konntest du dich am besten in deinen Charakter hineinversetzen?
    Ich glaube, das dürfte Havoc sein. Sie gab immer alles für das wohl des Teams, auch wenn sie dafür Lebensgefahr in Kauf nahm (sie ist zwar etwas durch, aber das ist eine andere Sache)
  • Was ist dein liebstes Rollenspielsystem und warum? (kurz bitte!)
    DSA und SR sind meine Favs. Die Settings sind grundverschieden, aber dennoch find ich beide interessant.
    - DSA als eher klassisches Heldensetting, aber mit einer sehr detailierten Welt. Die Welt spricht für mich den Drang an, positiv einzuwirken und sie besser zu machen. In SR nicht unbedingt so, da ist eher Survival im Sprawl angesagt, auch wenn's einem gegen den Strich geht.
    - In SR kann man mehr Stereotypen besser zusammen arbeiten lassen, als es in DSA der Fall ist. SR ist für mich ein düsteres Setting, man kann schonmal auf- und abgedrehte Chars spielen, aber es passt zusammen.
  • Welches System hasst du und warum? (kurz bitte!)
    Ich glaub hassen tu ich keines. Least favourite dürfte wohl diese komische High-School-PvP-RP sein.
  • Was ist deine liebste Rollenspielerinnerung, was hat es besonders gemacht?
    Der Werdegang von Rondriana, immer auf die Fresse bekommen, nie aufgegeben und doch Geweihte geworden (von Schlacht in den Wolken ganz zu schweigen).
    Leorik und Anijin, das Duo Infernale! :D Die beiden haben sich auf Anhieb einfach verstanden, er war halt Leoriks Zaubererbruder. :)
  • Was war deine unerfreulichste Rollenspielerinnerung, was hat es so schlecht gemacht?
    Speziell fällt mir gerade keine ein, aber Auseinanderbrechen von Gruppen durch stur-konsequentes Ausspielen von Charakteren hat mehr als einmal den Spaß geraubt.
  • Was ist dein liebster Fantasy Film und warum?
    Solltest du Star Wars zu Fantasy zählen, dann das: Sci-Fi, Macht, Lichtschwerte, Gut vs Böse
    Ansonsten wohl Herr der Ringe, ebenfalls Kampf Gut vs Böse, epische Schlachten, Belagerung von Helm's Deep und Kampf um Minas Tirith
  • Was ist deine Lieblingsserie und warum?
    - Serenity (Die Crew demonstriert Zusammenhalt und der Flair ist toll)
    - Doctor Who (Who spricht glaub ich einfach alles an, lustige, spannende, traurige Geschichten, die Docs sind alles Unikate)
    - Breaking Bad (1. Chemiker, 2. die Charaktere sind düster, glaubwürdig, manche nervig, aber es fügt sich schön zusammen)
    - House of Cards (Das Intrigenspiel ist einfach sehr gut umgesetzt, hinzu kommt Kevin Spacey spielt sehr gut diese Rolle)
  • Welchen Film hasst du, obwohl viele Leute ihn mögen? Warum magst du ihn nicht?
    Ich glaub am ehesten würde da Minions sein, weil overhyped und mich die Minions nur noch nerven.
  • Welche Fernsehserie würdest du am liebsten als RPG sehen?
    Ich glaube Doctor Who wäre eine coole Idee.
I am and always will be the optimist, the hoper of far-flung hopes and the dreamer of improblable dreams.

cybertier
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 22:19

Re: Einige Fragen

Beitragvon cybertier » Do 30. Jul 2015, 20:42

* Welche Szene oder welches Abenteuer der letzten paar Monate hat am meisten Eindruck bei dir hinterlassen / dir am meisten Spaß gemacht?
Da ich kaum gespielt habe schwer zu sagen. Der Auftakt zur Bug-Story in Chicago war ziemlich gut.
* In welcher Szene oder in welchem Abenteuer der letzten paar Monate konnte dein Charakter richtig scheinen?
Als Sandman das erste Mal beweisen konnte was er drauf hatte, war recht das recht cool.
* Welche Szene oder Abenteuer der letzten Monate konntest du dich am besten in deinen Charakter hineinversetzen?
IT Drama mit Lucy.
* Was ist dein liebstes Rollenspielsystem und warum? (kurz bitte!)
Fate (AR) und *Worlds. Man kann alles umsetzen wonach einem ist und die Regeln kommen dem Spiel nicht in den Weg.
* Welches System hasst du und warum? (kurz bitte!)
D&D 3.5 - Die Regeln kommen dem Spiel sehr in den Weg.
* Was ist deine liebste Rollenspielerinnerung, was hat es besonders gemacht?
Die langanhaltende DSA Gruppe war ziemlich cool, weil da unglaublich viel Entwicklung drin gesteckt hat.
Dazu das stürmen der Arcology, weil das das erste große Finale war, das wir gespielt haben.
* Was war deine unerfreulichste Rollenspielerinnerung, was hat es so schlecht gemacht?
Schließe mich Benny an. Die letzte Werwolf-Truppe als aktuelles Beispiel.
* Was ist dein liebster Fantasy Film und warum?
Da ich garnicht soviel Fantasy-Filme kenne, wohl HdR.
* Was ist deine Lieblingsserie und warum?
Breaking Bad. Das Drama und die genialen Ideen und Twists von WW, sind amazing.
* Welchen Film hasst du, obwohl viele Leute ihn mögen? Warum magst du ihn nicht?
No idea. Toy Story 3 war echt boring.
* Welche Fernsehserie würdest du am liebsten als RPG sehen?
Doctor Who mit etwas mehr Konsistenz im Setting.

Tony
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 14:31

Re: Einige Fragen

Beitragvon Tony » Do 6. Aug 2015, 13:15

Welche Szene oder welches Abenteuer der letzten paar Monate hat am meisten Eindruck bei dir hinterlassen / dir am meisten Spaß gemacht?
Uff... als wir in Sr im Orkuntergrund glaub ich waren und dort ein Teammitglied verloren haben... das hat meinen Charakter und mich irgendwie ziemlich mitgenommen.

In welcher Szene oder in welchem Abenteuer der letzten paar Monate konnte dein Charakter richtig scheinen?
Pathfinder, mein Barbar vielleicht? *metzel metzel* Nein, ich denke Shadowrun wars eher, jede Szene, in der ich eine Kugel abfangen/ein Teammitglied beschützen konnte, da hab ich mich am wohlsten gefühlt.

Welche Szene oder Abenteuer der letzten Monate konntest du dich am besten in deinen Charakter hineinversetzen?
Bulldogs, Alari. Jemand, der viel rum reist und neues sieht und entdeckt, der Aspekt sprang so aus meiner Mitte :)

Was ist dein liebstes Rollenspielsystem und warum? (kurz bitte!)
Shadowrun, damit verbinde ich coole Charaktere, viele Möglichkeiten Geschichten zu erzählen und sowohl Action als auch Charaktere schön darzustellen, das Regelsystem ist nicht schwer und bietet doch viele Möglichkeiten, an den Charakteren rumzubasteln.

Welches System hasst du und warum? (kurz bitte!)
DSA4, weil ich damit so viele gescheiterte Gruppen verbinde (obwohl einige der großartigsten Momente dort statt fanden)

Was ist deine liebste Rollenspielerinnerung, was hat es besonders gemacht?
Schließe mich Marc an, im Grunde alle Gruppen, die sich was länger halten konnten und denen wir Zeit gegeben haben, sich zu entfalten.

Was war deine unerfreulichste Rollenspielerinnerung, was hat es so schlecht gemacht?
Das letzte Zuklappen von der Phileasson Saga, weil ich mir soviele Hoffnungen gemacht habe, das endlich zu meistern aber mir bewusst wurde, dass es wirklich nichts wird.

Was ist dein liebster Fantasy Film und warum?
Prinzessin Mononoke halte ich schon sehr lange die Treue, aber ich glaube die Marvel Cinematics machen mir insgesamt am meisten Spaß

Was ist deine Lieblingsserie und warum?
Avatar oder Fullmetal Alchemist, sehr starke und witzige Charaktere und grandiose Story

Welchen Film hasst du, obwohl viele Leute ihn mögen? Warum magst du ihn nicht?
Außer offensichtliche Sachen? Harry Potter glaube ich, zumindest die ersten Filme waren so enttäuschend, weiter hab ich nicht geguckt.

Welche Fernsehserie würdest du am liebsten als RPG sehen?
Heroes oder Agent of Shield fände ich total witzig.


Zurück zu „Das Schwarze Auge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste