DSA 5

Benutzeravatar
Black Phoenix
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 21:57

DSA 5

Beitragvon Black Phoenix » So 9. Aug 2015, 01:50

Da wir jetzt die stolzen Besitzer eines DSA5-Regelwerkes sind, werden wir das in nächster Zeit auch ausgiebig testen.

Ich hab mich dazu entschieden, in Absprache mit Tanja und Marc, einen Schnitt zu machen und direkt mit etwas frischen anzufangen und erstmal nichts aus den DSA4.1 Zeiten anzupacken.

Wir schreiben das Jahr 1040 BF und werden auf den Zyklopeninseln beginnen, bevor wir die "Schatten über Havena" näher betrachten werden.
Folgende Dinge wäre zu beachten für die Charaktererstellung:
  • Beginnen werden wir auf der Stufe "Erfahren", was 1100 AP zur Generierung enspricht.
  • Nach Möglichkeit sind mittelreichstreue Helden bzw. Helden, die sich stark mit dem Mittelreich assoziieren, vorzuziehen.
  • Um den Lovecraftian Flair zu entfalten, sollten bitte keine außergewöhnlichen Rassen ausgewählt werden. Am besten sollten sie aus der garethischen oder horasischen Kultur stammen (Zyklopeninseln und Südaventurien sind auch gut vorstellbar).
  • Die Charaktere sollten keine Angst vor Wasser bzw. Meeresangst haben. Nach Möglichkeit wären Schwimmen, Boote/Schiffe nützlich.
  • Havena hat ein seit mehr als 400 Jahren bestehendes Magie-Verbot (das auch magische Gegenstände und Alchemika einschleißt).
I am and always will be the optimist, the hoper of far-flung hopes and the dreamer of improblable dreams.

Tony
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 14:31

Re: DSA 5

Beitragvon Tony » So 9. Aug 2015, 14:12

Cool cool ^^ habt ihr schon Tendenzen was ihr spielen wollt? Was gibt es aktuell zu der aventurischen Geschichte zu wissen?

Benutzeravatar
Black Phoenix
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 21:57

Re: DSA 5

Beitragvon Black Phoenix » So 9. Aug 2015, 16:31

Ich meistere im Moment. Tanja spielt einen halbelfischen Magier und Marc 'nen garethischen Krieger/Schwertgeselle/Face.
Ein Fernkämpfer wäre ganz brauchbar, Elfen können gespielt werden, solang sie nicht allzu weltfremd sind.
I am and always will be the optimist, the hoper of far-flung hopes and the dreamer of improblable dreams.

Tony
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 14:31

Re: DSA 5

Beitragvon Tony » Mo 10. Aug 2015, 18:53

Irgendwelche Tipps für den Charakter? Eigenschaften, die gut für die Gruppe wären? :)

cybertier
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 22:19

Re: DSA 5

Beitragvon cybertier » Di 11. Aug 2015, 10:08

Stadtelf(e) mit Bogen und vielleicht ein paar komplimentären Körperlichen Fertigkeiten wär wahrscheinlich nicht verkehrt (Schleichen und Sinnesschärfe sind bei uns eher Mangelware)

Benutzeravatar
Yhou
Administrator
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 21:45

Re: DSA 5

Beitragvon Yhou » Di 11. Aug 2015, 13:46

Generell alles, was körperlich etwas auf dem Kasten hat. Mein Char isn ziemlicher Stubenhocker (den Nachteil gibt es allerdings nicht mehr).

Charakterlich wäre etwas lebhaftes gut, das sich gerne in Abenteuer stürzt und fröhlich neuen Herausforderungen entgegen sieht.


Zurück zu „Das Schwarze Auge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste