The Gang

Tony
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 14:31

The Gang

Beitragvon Tony » Mo 10. Aug 2015, 18:55

Was spielt ihr so, bzw. schwebt euch so vor? Gibt es schon Infos zum Setting? Klärt mich bitte auf :)

Benutzeravatar
Yhou
Administrator
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 21:45

Re: The Gang

Beitragvon Yhou » Mo 10. Aug 2015, 21:42

Noch nicht super viel Info, um ehrlich zu sein :
Wir spielen in einem DSA-ähnlichen Setting mit Low Fantasy, was bedeutet, dass sehr außergewöhnliche Klassen Absprache mit dem Meister (also mir) erfordern.
Zum Hintergrund gibt es bisher zu sagen, Drachen sind ausgestorben, Feen sind Märchenwesen (aber existent), und es herrscht Krieg.

Genaueres zum Setting erläutere ich, sobald ich mir erstmal selbst alles dazu aufgeschrieben habe. Orientiert euch an DSA und Aventurien, dann könnt ihr nicht allzu viel falsch machen ^^

cybertier
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 22:19

Re: The Gang

Beitragvon cybertier » Di 11. Aug 2015, 10:16

Ich lasse mich aktuell zutiefst von Schandmaul inspirieren und überlege entweder einen jungen Schmied zu spielen der mit dem neu-geschmiedeten Schwert eines Vorfahren loszieht um XY zu tun oder vielleicht einen Rebellen Barden, der gegen eins der im Krieg befindlichen Länger revoluzert.

Das sind aber nur ganz grobe Ideen und hängt davon ab was noch so zum Setting kommt. Aber ich denke flairmäßig passen die ganz gut in das was Tanja sich vorgestellt hat und sind sehr low-fantasy.

Vielleicht auch eine Prinzessin die abgehauen ist und zur Abenteurerin wird.

cybertier
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 22:19

Re: The Gang

Beitragvon cybertier » Mo 24. Aug 2015, 12:20

Kurzes Update: Tanja plant derzeit nicht DW zu meistern.
Eventuell wird sie ein Katzen-RPG meistern. :)


Zurück zu „Dungeon World“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste